Geburtsvorbereitungskurse

V6.png
DSC_0072a_bearbeitet.jpg

Mit dem Beginn der Schwangerschaft liegt eine spannende Zeit vor dir. Ich möchte dich in meinem Kurs so gut wie möglich auf die Schwangerschaft, die Geburt und die erste Zeit mit dem Baby vorbereiten.

Der Kurs soll dir helfen, gestärkt und mit Selbstvertrauen in die Geburt zu starten.

Mir ist es wichtig, den Partner miteinzubeziehen, damit er unter der Geburt ein vertrauensvoller, hilfreicher Begleiter sein kann. Viele Paare möchten auch gemeinsam die Schwangerschaft erleben und sich auf den neuen Lebensabschnitt vorbereiten. Die letzten drei Abende finden mit Partner statt.

In meinem Kurs lege ich großen Wert darauf, dass die Schwangeren sich gegenseitig austauschen können und Kontakte knüpfen.

Zur Zeit finden meine Kurse in Präsenz in Waldkappel statt. Ich bitte alle Kursteilnehmer/innen getestet zum Kurs zu erscheinen.

Die Kosten des Kurses werden von der Krankenkasse getragen. Für den Partner erhebe ich eine Gebühr von 75€ (drei Kursabende). Viele Kassen erstatten die Gebühr nach dem Kurs.

Anmeldungen nehme ich online oder telefonisch entgegen.