Rückbildungskurse

V6.png
aktiv-aktivitat-bewegung-1308746.jpg

Während der Schwangerschaft hat die Muskulatur im Becken viel zu leisten.

Durch hormonelle Veränderungen, das steigende Gewicht des Babys sowie durch die Geburt wird dein Beckenboden stark beansprucht.

Auch deine Bauchmuskulatur sollte nach der Schwangerschaft zu ihrer alten Spannung zurückfinden.

So wird in meinem Rückbildungskurs hauptsächlich dein Beckenboden und deine Bauchmuskulatur trainiert, aber auch dein Körper als Ganzes berücksichtigt.

Ziel ist es, die Folgebeschwerden nach der Geburt zu mindern, so dass du deinen Alltag mit Kind besser bewältigen kannst.

In meinem Kurs gibt es immer Zeit für Austausch und Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen.

Dein Baby kannst du mitbringen oder du hast eine passende Betreuung zu Hause.

Bitte melde dich direkt an, wenn dein Baby geboren ist. Nach einer Spontangeburt kannst du frühestens nach 6-8 Wochen mit dem Kurs beginnen. Nach einem Kaiserschnitt ist der frühste Kursbeginn nach 10-12 Wochen möglich. Gern kannst du auch mit mir Rücksprache halten, welcher Kurs für dich der passende ist.

Meine Rückbildungskurse in Hessisch Lichtenau finden in der Physiotherapiepraxis Quinting statt.

Kur- und Freizeitbad Quinting

Freiherr-vom-Stein Str. 15

37235 Hessisch Lichtenau

Anmeldungen nehme ich online oder telefonisch entgegen.