Marchen Profilbild.jpg

Über mich

V6.png

Hebamme zu sein, bedeutet für mich, dem Neugeborenen einen behutsamen Start ins Leben zu ermöglichen und die Eltern in einem liebevollen und selbstbewussten Umgang mit dem Kind zu bestärken.

2009 absolvierte ich meine Hebammenausbildung in Göttingen.

Daraufhin wurde ich Teilhaberin der "Hebammenpraxis Harleshausen" in Kassel und arbeite seitdem als freiberufliche Hebamme.

Mit den Geburten meiner drei Kinder habe ich noch einmal viel Neues erfahren und lernen können.

2017 zog es mich mit meiner Familie zurück in die Heimat und nun möchte ich im Raum Eschwege, Hessisch Lichtenau, Waldkappel und Sontra mein Angebot als Hebamme ausbauen.

Beruflicher Werdegang:

2009            

seit 2009        

2009-2016     

2011               

2019               

2019               

Hebammenexamen Universitätsklinikum Göttingen

freiberufliche Hebamme

Teilhaberin der Hebammenpraxis Harleshausen

Weiterbildung in Akupunktur

Weiterbildung in KinesioTaping

Weiterbildung in Schwangerenmassage